Sal de Ibiza | Fleur de Sel, Meersalz und mehr

Sal de Ibiza, das ist eine Lifestyle Marke für Fleur de Sel, Meersalz und mehr - denn Salz ist nicht gleich Salz, das findet auch der Berliner Daniel Witte, der 2004 die feine Aromatik von natürlichem Meersalz und insbesondere von Fleur de Sel für sich entdeckt hat und Sal de Ibiza gründete.

Sal de Ibiza | handwerklich gewonnen und ausgezeichnet

Das handwerklich gewonnene Sal de Ibiza Salz entsteht an der Südspitze der Insel in den Salinen im Naturschutzgebiet Parc Natural de ses Salines d’Eivissa. Das zu 100% naturbelassene Salz, ohne jegliche Zusatzstoffe, überzeugt mit seinem feinen, mineralischen Geschmack und seiner knusprigen Konsistenz. 2015 und 2016 wurden die Produkte von Sal de Ibiza mehrfach mit dem Great Taste Award ausgezeichnet.

Filter schließen
 
  •  
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Sal de Ibiza | Eine gute Idee zur richtigen Zeit

Die gute Idee kam dem damals 40jährigen Daniel Witte zu einer Zeit des beruflichen Umbruchs. Nach dem Wirtschaftsstudium arbeitete er lange fürs Privatfernsehen,  bevor er mit Partnern eine Filmproduktionsfirma gründete und Filme in Babelsberg drehte. Eine tolle Zeit an deren Ende leider die Pleite, aber auch ein Paradigmenwechsel stand. Die Idee für die Neuorientierung kam Daniel Witte als in der Presse und den Medien die Partyinsel Ibiza ins Interesse rückte und ihm immer mehr Freunde und Bekannte von ihren Urlauben auf Ibiza vorschwärmten. Überall gab es Berichte über die schönste aller Balearen Inseln, die auch Daniel Witte in bester Erinnerung geblieben war.

Erinnerungen an die schönste Zeit des Jahres

Schon als Kind hatte Daniel Witte dort seine Schulferien in der Bucht von Tala-Manca verbracht, wo seine Eltern schon lange vor dem großen Hype ein Ferienhaus gekauft hatten. 1,5 Millionen, so viele Touristen besuchen Ibiza jährlich, sind auf der Suche nach einem Souvenir, einem Mitbringsel von der Insel, welches die Erinnerungen an die schönste Zeit des Lebens mit nach Hause bringt. Wie wäre es mit einem kleinen türkisfarbenen Tontopf mit Korkdeckel, gefüllt mit feinstem Fleur de Sel von Ibiza? Das seine Idee einschlagen würde wie ein Bombe, damit hatte er sicher nicht gerechnet, als er dem Geschäftsführer der ibizenkischen Salinen sein selbstentworfenes Sal de Ibiza Logo, eine goldene Sonne vor türkisfarbenem Meer, präsentierte. Doch seit dem kann sich das Berliner Unternehmen vor Aufträgen kaum retten. Die Idee ist aufgegangen Sal de Ibiza ist DAS Souvenir Ibizas geworden. Schon längst ist die Livestyle Marke Sal de Ibiza in Feinkostgeschäften auf der ganzen Welt zu finden. Sal de Ibiza steht für Fleur de Sel und Gourmet Produkte mit Inselflair - handwerklich gewonnen, köstlich im Geschmack und stylisch verpackt. Mittlerweile gibt es eine ganze Feinkostwelt rund um das Salz, zu der auch Gourmet Produkte wie Kartoffelchips, Nüsse und Schokolade zählen.

Zuletzt angesehen