Gutes von Tiroler Reine

Tiroler Reine

Tiroler Reine | Seife von Walde

Die Tiroler Reine Seife von Walde - das ist der Duft der Alpen eingefangen in handwerklich hergestellten Seifen von der ältesten Seifenmanufaktur Österreichs. 1777 ist das Gründungsjahr der Seifensiederei Walde, die noch heute ihre Heimat in Innsbruck hat. Dort lebt und wirkt auch Therese Fiegl, die um gute Tiroler Produkte bemüht ist und neben der Tiroler Edlen, Schokolade aus Milch von Grauvieh, auch die Idee zur Tiroler Reine Seife hatte. Zusammen mit dem international anerkannten Künstler Martin Walde und Designerin Lisa Walde, die nicht nur das jahrhundertealte Wissen der Seifensieder einbrachten, sondern auch die besonders elegante Form der Seifen, die wunderbaren Farben, das puristische Logo und die ansprechende Verpackung, setzte sie ihre Idee um. 

Tiroler Reine | und der Duft der Alpen 

Der Agrarökonomin Fiegl liegt die kleinstruckturierte oder regionale Kreislaufwirtschaft mit ihren bewahrenswerten Symbiosen am Herzen, so gab es früher in der Innstraße, wo sich der Firmensitz von Walde Seifen befand, noch fünf andere Seifensieder, sie alle benötigten die als Rohstoff die Abfälle der Bäcker (Asche) und Metzger (Rindertalk) zur Herstellung ihrer Seifen. Dabei erzählen die Seifen mit ihren alpinen Düften jeweils ihre eigene Geschichte: die Zirbenseife bringt Harmonie, der Alpenspeik Ruhe, die Seife mit Bergheu für Wärme, der Himmelsschlüssel steht für Erwachen, die Gletschermilch für Tradition, die Birke für einen Neubeginn, die Seife mit Bergminze für Frische, die Alpenrose für Liebe und die Seife mit Holunder für Geborgenheit. 

 

Filter schließen
 
von bis
3 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
3 von 2

nur Gutes - Gourmet und Feinkost Versand - Tiroler Reine | Seife von Walde online kaufen!

Zuletzt angesehen