Gutes von Segura & Mancha | Pena Luna

Segura & Mancha | Pena Luna

Pena Luna | Olivenöl von Segura & Mancha

Pena Luna, das ist spanisches Olivenöl vom Familienunternehmen Segura & Mancha. Seit den 1960er Jahren ist das erklärte Ziel dieses Olivenölproduzenten das köstlichste und beste native Olivenöl extra auf dem Markt herzustellen.

Den Ursprung für Segura y Mancha legte der Großvater der Familie Segura. Aus den Oliven seiner ersten Bäume, die er unweit von Antequera in Andalusien pflanzte, stellte er Olivenöl für die Familie und Freunde her. Sein Sohn Manolo pflanzte mehr Bäume und belieferte Familien, Köche und Geschäfte in ganz Spanien.

Pena Luna | Olivenöl in dritter Generation

2015, als vor gut sechs Jahren, entschloss Manolo sich sein Öl über die Grenzen Spaniens hinaus bekannt zu machen. Durch den persönlichen Kontakt zu seinen Kunden in Deutschland ist es ihm gelungen einige Händler zu finden, die ebenso begeistert von seinem Öl sind wie wir. Doch auch wenn das Olivenöl von bester Qualität ist, war es schwer sich einen Namen zu machen, da die einfachen Dosen mit dem schwarzen Etikett kaum aus der Masse an Ölen hinausstachen. Mit der Übergabe des Unternehmens an seine Tochter Marina wurde ein neues Design für die außergewöhnlich guten Öle entwickelt, das die Wertigkeit des Olivenöls auch äußerlich zum Vorschein bringt.

Probiere einmal das fruchtige Arbequina oder das kräftige Hojiblanca von Pena Luna oder das aromatische Olivenöl mit Mandarine, dann wirst auch Du begeistert sein.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen