Gutes von Pump Street Bakery

Pump Street Bakery

Pump Street Bakery | Chocolate

Pump Street Bakery ist eine traditionelle Bäckerei in dem kleinen Örtchen Orford in der englischen Grafschaft Suffolk, die nicht nur mit ihrem guten Brot, sondern vor allem mit der Pump Street Chocolate den Kunden das Leben versüßt und das über die Grenzen Orfords hinaus.

Wie auch hierzulande, gibt es in England seit gute einem Jahrzehnt wieder eine Handvoll Bäcker, die gutes, naturbelassenes Sauerteigbrot herstellen, Chris ist einer davon. Doch gemeinsam mit seiner Tochter Joanna wollte er etwas Neues ausprobieren: warum nicht auch gute Schokolade herstellen, ganz von Anfang an, um den gesamten Produktionsprozess beeinflussen zu können. So suchte Chris Brennan lange, um beste Kakaobohnen direkt von kleinen Kooperativen oder sogar von Plantagen, die von einer Familie bewirtschaftet werden, kaufen zu können.

Pump Street Chocolate | Brot und Schokolade

Heute stellt er köstliche Bean-to-Bar Schokoladen aus selbstgerösteten Kakaobohnen her. Schon die puren Tafeln sind köstlich, denn die Brennans rösten kurz und schonend bei niedrigen Temperaturen, dafür conchieren umso länger. So wird die Schokolade knackig und schmelzig und mild und aromatisch zu gleich. Besonders angetan haben es uns jedoch die Tafeln mit kleinen gerösteten Brotkrumen aus Roggen oder Sauerteig, die auch in der Schokolade unglaublich knusprig bleiben und feine Noten von Brioche, Honig und Karamell in die Schokolade bringen. Für uns ein echtes Highlight unter den vielen, neuen, aber doch irgendwie gleichen Schokoladen mit Nüssen oder Früchten oder Gewürzen. Schokolade mit Brot macht sonst kaum einer.

Bean to Bar Schokolade mit Kakao aus

  • Madagascar
  • Grenada
  • Ecuador
  • Honduras
  • Jamaica
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen