Gutes von piekfeine Brände

piekfeine Brände

Piekfeine Brände | Birgitta Rust

Als Birgitta Rust am 11.11. 2011 am Europahafen in der Bremer Überseestadt ihre gläserne Manufaktur die Brennerei Birgitta Rust Piekfeine Brände eröffnete, hat wohl kaum einer erwartet, welchen Erfolg die einzige norddeutsche Obstbrennerin damit haben wird. Doch wer so geplant vorgeht wie Birgitta Rust und so ein einmaliges Schnapsdatum als gutes Omen an seiner Seite hat dem ist Fortuna holt. Immerhin zwei Jahre lang hatte sie in Bayern die Schulbank gedrückt und eine Ausbildung zur Brennerin absolviert. Von der Pike auf alles von der Obstkunde über den Produktionsablauf, das Branntweinsteuergesetz bis hin zur Vermarktung der eigenen Erzeugnisse zu erlernen war ihr wichtig. 

Birgitta Rust | Gebrannt mit Herz und Hand 

Der Erfolg ließ nicht lang auf sich warten. Auf der Destillata wurden die piekfeinen Brände Mirabelle, Schlehe, Quitten und Williams Birnenbrand mit Silber belohnt und eine Goldmedaille für den Quittenbrand und eine silberne für die Schlehe, gab es dann auf der Premium Select Spirits International noch on top. Gebrannt mit Herz und Hand, so lautet das Motto der Powerfrau und ehemaligen Unternehmensberaterin, die heute nicht nur zehn verschiedene Obstbrände aus heimischem Obst von der Aprikose bis zur Zwetschke her, sondern auch den besonders beliebten Haselnuss-Geist. Zu dem die Obstbrände piekfeine-süße Schwestern in Form von Likören bekommen, wie den Orange Whisky Likör und den Haselnuss Sahnelikör. Zwischendurch hat die zweifache Mutter auch noch glücklich geheiratet und heißt nun Birgitta Schulze van Loon. Seit 2015 komplettiert ein Hanseatischer Single Malt van Loon ihr Sortiment. Dem Trend folgend destilliert Birgitta Rust einen eigenen Gin, den Triple Peak London Dry Gin, und einen eigenen Hanseatic Rum. 

Filter schließen
 
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen