Gutes von NORK | Korn und Likör

NORK | Korn und Likör

NORK | Korn und Likör aus Bremen

Die junge Brand NORK steht für Korn und Likör aus Bremen. Seit 2016 verfolgen drei Freunde aus Bremen und Hamburg ihre Idee deutschen Korn wieder salonfähig zu machen. Zunächst arbeiteten sie mit der norddeutschen Brennerei Hanschen Harm in Scheeßel zusammen, doch 2019 konnten sie mit Stolz verkünden, dass sie die Feinkornbrennerei Sasse, wohl die beste Kornbrennerei der Welt aus dem Münsterland, für das Projekt NORK gewinnen konnten.

NORK | auf großer Mission

Ann-Katrin, Johann und Lars haben viele Male gemeinsam das großartige Nachtleben in Hamburg oder Bremen genossen, Nächte durchgetanzt und Bartender ordentlich in Schwitzen gebracht. Korn landete eher selten in ihren Gläsern, denn obwohl diese norddeutsche Traditions-Spirituose geschmacklich echt was draufhat, gab es dieses Imageproblem des billigen Fusels. So machten die drei KORN zu ihrer großen Mission: sie wollten die verkannte Spirituose Korn aus der Schmuddelecke holen und sie in ihre Lieblingsbars bringen. Ihr Korn sollte ein klarer, ehrlicher Doppelkorn sein, der mit malziger Süße mild und rund und richtig geschmackvoll ist. Und das ist mit NORK gelungen. Das bis dato altbackend auftretende Destillat wurde modern im klaren nordischen Design verpackt, in einer schlichten eleganten Flasche, mit einem aufwendig geprägten Etikett und einem wertigen Holzdeckel. So hast du Korn bestimmt noch nie gesehen. Für dieses Gesamtpaket wurde NORK mit dem German Design Award 2018 ausgezeichnet. Das Auge trinkt nun mal mit! Neben klarem Korn gibt es bei Nork spannende korn-basierte Liköre, wie Zitrone Ingwer oder Eierlikör.

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Nork | Eierlikör mit Vanille | 500ml
Nork | Eierlikör mit Vanille | 500ml
NORK Eierlikör ist handgemacht und unglaublich lecker. Eierlikör wie er sein sollte: mit toller Konsistenz, zurückhaltender Süße, intensivem Vanille Geschmack.
Inhalt 0.5 Liter (39,60 € * / 1 Liter)
19,80 € *

nork-korn-likoer-gruender

Zuletzt angesehen