Ekelund | Tischdecken leicht gemacht

Bist Du auf der Suche nach einer exklusiven Tischdecke? Hier findest Du Ekelund Tischdecken für einen stilvoll gedeckten Tisch!

Die Tischdecke erlebt gerade eine Renaissance. Und das freut uns, denn es erinnert uns an die Besuche bei unseren Großmüttern. Auf deren Eßtisch lag immer eine Decke, denn sonst wirkte für sie der Tisch nackt. Gut das Muster und die Farben haben uns nicht immer wirlich gefallen, aber dieses heimelige Gefühl verbinden wir trotzdem damit. Unsere Mutter hat es sich leicht gemacht, sie legte eine Tischdecke nur bei besonderen Anlässen auf: zur Sonntagskaffeetafel, an Geburtstagen oder Hochzeiten, Familienfesten, zur Kommunion oder Konfirmation. Zu Feiertagen wie Ostern oder Weihnachten durfte es auch mal eine besondere, klassische Tischdecke sein, wie die Attebbladrose mit ihrem tradtionellen Muster, in der Weihnachtszeit wurde der Tisch auch gern mit einem roten Tischtuch geschmückt.

Ekelund Tischdecken | aus Bio Baumwolle oder Halbleinen

Nach ein paar Jahren der tischdeckenlosen Zeit, genießen wir es heute unserem Zuhause mit einer schönen Tischdecke einen ganz neuen Charaker zu verleihen. Wir warten nicht auf Festtage, sondern decken auch für ein Dinner zu Zweit den Tisch festlich mit einem passenden Tischtuch.

Mit dem Ekelund Tischdecken aus Bio Baumwolle setzt Du farbige Akzente in den akutellen Farben der Saison oder Du wählst eine klassische, cremefarbige Tischdecke aus naturbelassenem Halbleinen. Das wirkt besonders edel und modern zugleich.

Ekelund hat Tischdecken für quadratische und rechteckige Tische. Doch eine Tischdecke ist nicht nur ein tolles Dekoelement, und das wußte schon unsere Großmutter, sie schützt auch die Oberfläche deines schönen Tisches.

Filter schließen
 
  •  
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen