Gutes von Heimat Distillers

Heimat Distillers

Heimat Distillers | 3 Freunde 1 Gin

Die Heimat Distillers, das sind die 3 Freunde Marcel, Rouven und Raphael. Beste Freunde seit der Schulzeit, die gern Gin trinken und sich an einen eigenen gewagt haben. Auf gewachsen sind die Jungs in Schwaigern, einer Kleinstadt 20 km von Heilbronn entfernt, wunderschön gelegen am Nordrand des Schwarzwalds, einer ländlichen Gegend mit Streuobstwiesen und Weinbergen wohin das Auge reicht. Sie sind fest mit ihrer Heimat verwurzelt.

Dabei ist Heimat nicht nur ein Ort, sondern ein Gefühl. Eine sichere Stelle, wo man sich mit der Familie und Freunden wohlfühlt. Heimat steht für dieses positive, warme Gefühl und für die drei Gründer auch für viel Handarbeit und Herzblut.

Mit Herzblut gebrannt | Heimat Distillers

Die Leidenschaft fürs Brennen von Spirituosen verfolgt die Familie von Rouven schon in fünfter Generation. Als Kind hat er der Oma beim Brennen zugeschaut und ihr Löcher in den Bauch gefragt. Später war es sein Vater, der heute auch der Schwiegervater von Raphael ist, der die familieneigene Destillerie weiterführte und Obst- und Edelbrände von heimischen Streuobstwiesen destillierte.

Aus einer Schnapsidee heraus beschlossen die drei Baden-Württemberger auf der alten Destille der Oma einen Gin zu brennen. Lange wurde getüftelt und noch mal nach justiert bis die Heimat Distiller GbR mit dem Ziel gegründet wurde, einen ehrlichen Gin mit dem authentischen Heimat Geschmack in die Flasche zu bekommen. So setzen sie auf handverlesene Botanicals wie Wiesensalbei, Thymian und Äpfeln, die alle auf den regionalen Wiesen ihrer Heimat geerntet werden. Neben dem klassischen Dry Gin in der schwarzen Steinzeugflasche, gibt es auch eine alkoholfreie Gin Alternative, die es zu probieren gilt.

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
handcrafted
Heimat | Dry Gin | 500ml
Heimat | Dry Gin | 500ml
Der Heimat Gin zeigt neben klassischen Wacholderaromen eine duftig-fruchtige Note von Streuobstwiese, Wiesensalbei, Thymian sowie alten Apfelsorten.
Inhalt 0.5 Liter (68,00 € * / 1 Liter)
34,00 € *
Zuletzt angesehen