Gutes von Hatzel Lebkuchen

Hatzel | Elisen Lebkuchen aus dem Fichtelgebirge

Die Hatzel Elisen Lebkuchen sind für uns einfach die Besten. Konditormeister Lorenz Hatzel gründete 1928 in der Selber Ludwigstraße eine Konditorei mit angeschlossenem Café. Er stellte bereits zu dieser Zeit äußerst schmackhafte Elisen-Lebkuchen nach eigenem Rezept in reiner Handarbeit her. Sein Sohn, Konditormeister Martin Hatzel übernahm den Betrieb, den er wiederum an seine Söhne Konditormeister Christian Hatzel und Michael Hatzel weitergab, die die Lebkuchen Manufaktur heute mit großer Leidenschaft leiten.

Hatzel Lebkuchen | Handarbeit mit Tradition

Seit den Gründungstagen lebt und arbeitet Familie Hatzel im schönen Fichtelgebirge und stellt die handgemachten Elisen-Lebkuchen, in nunmehr dritter Generation, nach dem Originalrezept von Lorenz Hatzel auf seiner alten Handstreichmaschine her, mit der, der klebrige Teig mit extra vielen Mandeln und Nüssen auf die Oblate aufgebracht wird.

Meisterliche Konditorenkunst, reine Handarbeit und seit Generationen überlieferte Rezepturen schaffen die Grundlage, um die schmackhaften Hatzel Elisen-Lebkuchen zu backen. Zu den traditionell eingesetzten Handwerkszeugen in der Backstube gehören nach wie vor noch Kupferkessel, Schneebesen, Kochlöffel, Rollholz, Teigschaber und all die, seit Jahrzehnten bewährten Arbeitsgeräte.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen