Gutes von Güde Solingen

Güde Solingen

Güde Messer | die Solinger Messerschmiede

In der Manufaktur Güde in Solingen werden Messer von höchster Qualität hergestellt. 1910 von Karl Güde gegründet wird die Solinger Messerschmiede noch heute in vierter Generation von der Familie Güde geführt. Die viel Erfahrung und Handwerklichem Können werden die Güde Messer aus einem Stück Stahl geschmiedet und von Hand geschliffen und mit den für Güde so typischen Griffen versehen. Präzision, die nicht nur Messerliebhaber und Hobbyköche, sondern auch Profis am Herd begeistern. Die Manufaktur Güde bietet für jeden Verwendungszweck genau das richtige Messer.

Güde Messer | die Alpha-Serie 

Wir haben uns für die Messer der Alpha-Serie entschieden, denn sie sind perfekt für Profi- und Hobbyköche und bieten eine große Modellvielfalt. Ganz gleich, ob Du die feinpolierten Griffe aus robustem und pflegeleichtem Hostaform, die sogar spülmaschinenfest sind, bevorzugst, oder doch lieber einen Holzgriff aus Fasseiche oder Olive wünscht, hier kannst Du dein Lieblingsmesser entdecken.

Auf jeden Fall werden die Messer der Serie Alpha aus einem Stück Chrom- Molybdän-Vanadium-Messerstahl geschmiedet. Beim sogenannten Gesenkschmieden wird der gesamte Rohling erhitzt und verformt, bis in weiteren bis zu 55 Arbeitsschritten aus einem geschmiedeten Rohling ein handgefertigtes Manufaktur Messer von Güde wird. Unverkennbares Merkmal des Gesenkschmiede-Verfahrens ist der sogenannte Doppelkropf, die Verdickung des Klingenstahls. Der vordere Kropf schützt die Finger und bringt Balance. Ebenso wie die Verdickung am Griffende für eine ausgewogene Balance sorgt. Denn ein gutes Güde Messer muss nicht nur scharf sein und bleiben, sondern auch ausbalanciert sein und gut in der Hand liegen, damit Du lange ermüdungsfrei damit arbeiten kannst.

Filter schließen
 
von bis
3 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
3 von 2
Zuletzt angesehen