Gutes von Francis Miot

Francis Miot | König der Konfitüren

Francis Miot startete mit seiner Ausbildung zum Konditor seine Laufbahn als bekennender Marmeladen Liebhaber. Mehrere Praktika bei verschiedenen Konfitüren Manufakturen und sehr viel eigene Kreativität brachten ihn auf sein Geheimnis der Konfitüre.

Francis Miot | Konfitüre aus Frankreich

Gute Konfitüre beginnt mit guten Früchten, so Miot, der seine Früchte bei möglichst kleinen, regionalen Produzenten bezieht. Reif, aber nicht zu reif, müssen sie sein. Miot kocht seine französischen Konfitüren und Marmeladen ausdrücklich nicht nach Großmutters Rezept, denn früfer wurde meist zuviel Zucker verwendet und viel zu lange gekocht. Um den frischen und ursprünglichen Geschmack der Früchte zu erhalten, kocht Francis Miot seine Konfitüren und Marmeladen nur kurz. Der Zucker wird erhitzt und erst dann kommen die Früchte hinzu. Auch echte Zitrone ist ihm wichtig, sie sorgt für die richtige Gelierkraft des Zuckers, so bringt er süße Verführungen ins Glas.

In Frankreich ist Francis Miot, der bereits mehrfach als Marmeladen und Süßwarenhersteller geehrt wurde, als der König der Konfitüre sehr bekannt und geschätzt. Uns hat vor allem die Orangenmarmelade mit Whisky überzeugt.

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Francis Miot | Orangen Konfitüre mit Whisky | 340g
Francis Miot | Orangen Konfitüre mit Whisky
Die Orangen Konfitüre mit Whisky von Francis Miot ist eine tolle Orangenmarmelade, die saftig, süße Orangen und würzig-herben Whisky vereint.
Inhalt 0.34 kg (20,56 € * / 1 kg)
6,99 € *
Zuletzt angesehen