Berger Confiserie | Schokolade aus Lofer

Berger Feinste Confiserie in Lofer im Salzburger Land ist die Stätte der Verführung für Schokoladen Liebhaber aus der ganzen Welt. In kreativer Verpackung warten feinste Kreationen wie Himbeer-Topfen, Whiskey-Orange, oder Granatapfel Berger Schokolade auf den Genießer. 1994 vom Ehepaar Christine und Hubert Berger gegründet, gibt es die edlen Pralinen und die unwiderstehlichen Schokoladen heute in sieben eigenen Filialen in Österreich und in besten Feinkostgeschäften rund um die Welt. Berger Feinste Confiserie ist Bio zertifiziert und führt das Fairtrade Siegel. Trotz des großen Erfolges entstehen auch heute noch in Lofer feinste Pralinen und gefüllte Schokoladentafeln in liebevoller Handarbeit.

Filter schließen
 
  •  
von bis
3 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
3 von 2

Berger Schokolade | eine Erfolgsgeschichte

2019 feierten Christine und Hubert Berger gemeinsam mit ihren Kunden und Mitarbeitern ihr 25jähirges Firmenjübiläum. Die erste Berger Schokolade haben wir 1998 bei einem Besuch in Salzburg probiert. Seit 2002 führen wir Berger in unserem Sortiment - eine wahre Erfolgsgeschichte.

Bio Schokolade | eine bewußte Entscheidung

„Unbeschwerter Genuss hat bei uns oberste Prioriät“, erzählt uns Hubert Berger, „und das geht am besten mit Bio Kakao“. Die Biozertifizierung war für Berger eine ganz bewußte Entscheidung zu noch mehr Qualität, auch wenn die Umstellung der Rohschokolade auf Bio fast ein Jahr gedauert hat. Darüber hinaus läßt die Familie Berger ihre Kakaobohnen auf Kohlenwasserstoff und Cadmiumrückstände prüfen.

Feinste Confiserie | hier kommen die Rohstoffe her

Auch wenn Berger die Kakaobohnen weit weg aus Ghana und Togo bezieht, achtet man bei den anderen Rohstoffen auf Regionalität. Die Heumilch kommt von der Pinzgau-Milch, die Brände von Herzog und der Destillerie Farthofer, Kräuter vom regionalen Verein für Traditionelle Europäische Heilkunde.

Fairtrade gehandelter Kakao | nachhaltig denken

Die Confiserie Berger ist bereits seit 2016 Fair Trade zertifiziert und verarbeitet nur noch Kakao aus nachhaltigem Anbau. Familie Berger bevorzugt langjährige Handelsbeziehungen und unterstützt die Kakaobauern vor allem in Ghana und Togo. Einige Partner aus Togo waren bereits zu Besuch in Lofer, um sich die Manufaktur Berger anzusehen und mit eigenen Augen zu sehen und zu schmecken, was aus ihren Kakaobohnen entsteht.

Berger Confiserie | gemeinsam im Team

Die Confiserie ist ein richtiges Familienunternehmen, gegründet vor über 25 Jahren vom Ehepaar Hubert und Christine Berger. Das eingespielte Führungsteam hat klar abgegrenzte Aufgabenbereiche im Betrieb, so daß jeder seinen Entscheidungsfreiraum hat. Wichtig ist den beiden die Mitarbeiter wertzuschätzen, ihnen Verantwortung zu geben und Vertrauen zu schenken. Fast 100 Mitarbeiter arbeiten im Team gemeinsam am Erfolg des Unternehmens. Seit 2010 auch 4 Mitarbeiter mit Beeinträchtiungen. Als gelernter Konditor gibt Herbert Huber seine  Leidenschaft für das Handwerk an die nächste Generation in einer Berufsschulklasse für Bonbon- und Konfekthersteller weiter. Auch die Tochter der Bergers hat diese Leidenschaft und absolvierte bereits eine Patisserie-Ausbildung in Frankreich. Auch den beiden Brüdern stehen die Türen offen, wenn sie wollen.

Zuletzt angesehen