Ingo Holland | Gewürze vom Altes Gewürzamt

Ingo Holland - wohl kein anderer Name steht so klar für hochwertige Gewürze, wie dieser. Als renommierter Sternekoch hat Ingo Holland über Jahrzehnte gelernt, wie man gute Qualität von der besseren unterscheidet. 2007 hat er seinen Kochlöffel schließlich an den Nagel gehängt und sich zu 100% seiner großen Leidenschaft, Gewürze von außergewöhnlicher Qualität und Güte, gewidmet und seine Gewürzmanufaktur im fränkischen Klingenberg Altes Gewürzamt getauft.

Ingo Holland wählt seine Gewürze persönlich und sorgsam nach den besten Qualitäten aus, kreiert eigene Rezepturen und macht daraus Altes Gewürzamt Gewürze und Gewürzmischungen von hervorragender Güte und Kreativität. Handverlesen, mit einer guten Prise an Liebe und viel Gespür.

Filter schließen
 
  •  
  •  
von bis
8 von 4
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
8 von 4

Ingo Holland | ein Sternekoch wird Gewürzmüller

Schon während seiner Zeit als Sternekoch und Restaurantbesitzer begab sich Ingo Holland auf die Suche nach Gewürzen besonderer Qualität, nach exotischen Raritäten und bis dato kaum in deutschen Küchen verwendeter Einzelgewürze. Zuächst fand er bei anderen Spitzenköchen dankbare Abnehmer seiner einzigartiger Signature Gewürzmischungen, schon bald bot er unter dem Namen Altes Gewürzamt diese hohe Qualität über Fachhändler auch Hobbyköchen an. 

Altes Gewürzamt | Pfeffer, Einzelgewürze, Gewürzmischungen

So gibt es beim Alten Gewürzamt, daß heute gemeinsam von Ingo Holland und dessen Sohn Kilian geführt wird, edle Einzelgewürze, wie sensationelles Paprikapulver oder besonders aromatische Muskatnüsse, erlesene Pfeffer Sorten wie Belem Pfeffer, Tellicherry oder Kerala Pfeffer, hervorragende gefriergetrocknete Kräuter, wie Oregano oder Rosmarin und legendäre, exklusive Gewürzmischungen wie die Pfeffermischung Melange Noir, das fruchtig-scharfe Curry Anapurna oder das Toskanische Pastagewürz. Immer in der eigenen feinen Gewürzmühle geröstet, gemischt und in die unverwechselbaren grünen Dosen abgefüllt.

Hollands Credo | Beste Qualität und Verzicht auf Zusatzstoffe

Dabei verzichtet Ingo Holland bei den Gewürzen vom Altes Gewürzamt auf Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe oder künstlich hergestellte Aromen oder Farbstoffe oder sonstige Zusatzstoffe. Da die Gewürze in den grünen Dosen auch keinerlei Rieselhilfen enthalten, sind sie intensiv und sehr ergiebig. Ehrliche Produkte von allerhöchster, kompromissloser Qualität, die ihren Preis wert sind, das sind die Gewürze von Altes Gewürzamt, Kilian und Ingo Holland.

Das wichtigste neben der Qualität ist Ingo Holland, daß das Produkt nicht dumpf, sondern immer leicht und frisch im Geschmack ist, und daß das Gewürz bzw. die Gewürzmischung das Gericht verfeinert und den Geschmack hebt. Gewürze geben dem Gericht eine Seele. Dazu gehört viel Wissen und Erfahrung, diese gibt Ingo Holland nicht nur an seinen Sohn Kilian und sein Fachhändler, sondern in Koch- und Gewürzkursen und in seinen Büchern auch an Hobbyköche weiter.

Die Philosophie Ingo Hollands wollen wir wie folgt beschreiben – erstklassige Gewürze und Gewürzmischungen, in der eigenen Gewürzmanufaktur geröstet, gemahlen und gemischt, ohne Zusatzstoffe, ohne Effekthascherei, in grünen vor Licht und Fremdgerüchen schützenden Dosen aus Weißblech verpackt und immer steht die beste Qualität im Vordergrund – ohne Kompromisse.

Zuletzt angesehen