Lakrids by Bülow & Co

Hier findest Du Lakritz von Lakrids by Bülow aus Dänemark und Lakritsfabriken aus Schweden. Die Entscheidung, ob Du lieber Lakrids mit Schokolade oder ohne magst, können wir Dir nicht abnehmen. Unser Gourmet Versand bietet Dir die ganze Sortenvielfalt von Lakrids by Bülow und Lakritsfabriken.

Lakrids by Bülow | Lakritsfabriken

Johan Bülow war wohl der erste, der Lakitz mit Schokolade kombpnierte und so ein ganz neues Geschmackserlebnis schaffte. Du ißt Dich sozusagen immer von Außen nach Innen, Erst schmeckst Du die Hülle, die wie bei Lakrids A aus Lakritzpulver oder bei B aus Passionsfuchtpulver besteht, dann kommt die zart-schmelzende Schokolade hinzu und dann triffst Du auf den süßen Lakritzkern. Die Kombinationsmöglichkeiten sind schiergar unendlich. Es gibt Sorten mit Milchschokolade, mit weißer Schokolade, mit dunkler Schokolade und sogar mit Dulce Schokolade, wie beim Lakrids D. Zu Valentinstag und Muttertag gibt es die Love Edition, natürlich Aegg zu Ostern, Baerries im Sommer und im Winter bzw. zu Weihnachten gibt es XMas Edition mit vier tollen Sorten, wie Gold oder Classic.

Dabei eignen sich die Lakrids von Johan Bülow perfekt für einen gemütlichen Abend, als kleine Nascherei zwischendurch oder als besonderes Geschenk. Die toll designten Lakrids by Bülow Dosen halten auch geschmacklich was sie versprechen. Lakritsfabriken geht einen ganz anderen Weg. Typisch für Lakritz aus Skandinavien ist die recht weiche Konsistenz. Auch der Gründer von Lakritsfabriken wollte handgemachtes Lakritz von bester Qualität, ohne Gelantine und ohne Gluten herstellen. Zu dem verzichtet der gelernte Koch und Sommelier Martin Jorgensen auf gehärtetes Fett und raffinierten Zucker. Seit 2011 kommt echt schwedisches Lakritz aus Helsingsborg, einer kleinen Südschwedischen Hafenstadt. Alle Lakritsfabriken Produkte enthalten 6% Süßholzwurzel. Verpackt sind diese in schwarz-weißen Kartonagen mit einer stilisierten Süßholzwurzel auf der Vorderseite.

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Lakrids by Bülow | Johans Lakritz erobert die Welt

Die Geschichte von Lakrids by Johan Bülow ist die Geschichte von Johan Bülow anno 2007. Der junge Däne arbeitete in der Küche seiner Mutter in Bornholm und träumte davon das erste Gourmet-Lakritz der Welt herzustellen. Zu dieser Zeit waren die Erwartungen, die Johan in sein Projekt setzte, noch sehr hoch gesteckt. Über Monate hinweg kämpfte er damit die klebrige, braune Masse am Boden des Topfes wie Lakritz schmecken und aussehen zu lassen. 

Seine Bemühungen wurden belohnt und er begann handgerolltes Lakritz in einem kleinen Laden in Svanekes zu verkaufen – damals noch mit einem Pizzamesser geschnitten. Mit der Zeit kochte er das Lakritz in einem offenen Kessel und die Süßigkeit bekam eine Karamell ähnliche Konsistenz und einen eben solchen Geschmack, was ein wahres Vergnügen für Lakritz-Liebhaber war. 

Die Nachfrage nach Johans Gourmet-Lakritz stieg explosionsartig und ihm wurde klar, dass weder der kleine Kessel noch das Pizzamesser mit der schnellen Entwicklung mithalten konnten. Eine Lakritz-Fabrik in Kopenhagen wurde gegründet, mit einem Kessel, in dem das Lakritz unter Druck gekocht und in größeren Mengen produziert werden konnte. Dort wurden das süße No 1, das salzige No 2 sowie alle weiteren Lakritz-Sorten mit Schokolade entwickelt. Obwohl das Lakritz-Abenteuer mittlerweile weit über die Grenzen Bornholms hinausgewachsen ist, verbindet Johan weiterhin eine besondere Verbindung mit seiner Heimat und dem Originalprodukt – der ersten lang gekochten Lakritz. Lakritz, die damals in Svaneke im wahrsten Sinne des Wortes durch die Decke gingen.

Zuletzt angesehen