Gutes von Café Schoko

Café Schoko

Café Schoko | Schoko-Riegel aus Münster

Im Café Schoko in Münster stellt Reto Brunner handgemachte Schoko-Riegel her. Schokolade ist seit fast 10 Jahren seine Leidenschaft. Angefangen hat alles, damals noch in Berlin, mit der handwerklichen Herstellung von Schokoladen-Riegeln aus weißem Nougat mit Honig und Pistazien sowie mit Schokolade ummanteltem Sahne-Toffee-Karamell. Der Familie wegen kam Reto aus der Hauptstadt nach Münster. Auch wenn die Food-Szene in Berlin lauter und größer ist, gibt es auch in der Studentenstadt Münster eine neue Generation an nachhaltig wirtschaftenden Genuss-Handwerkern, wie Reto.

Café Schoko | von der Bohne zum Riegel

Das Café Schoko importiert speziell ausgesuchte Kakao Bohnen direkt aus den Anbaugebieten der drei Kontinente Amerika, Afrika und Asien. Die Bohnen werden im Cafe innMünster mit speziellen Röstprofilen selbstgeröstet und daraus hochwertige, dunkle Schokolade hergestellt. In der eigenen Rezeptur haben künstliche Aromen oder Zusatzstoffe natürlich keinen Platz. Für die köstlich gefüllten Schokoriegel, wie Cashew, Erdnuss, Feige oder Torrone, verwendet das Café Schoko Kakaobohnen der Sorte Arriba Nacional, die aus der Provinz Esmeraldas in Ecuador stammen. Die Schokolade mit 80% Kakaoanteil, die Reto aus diesen Bohnen herstellt ist wunderbar aromatisch und passt mit ihren leicht-bitteren Noten hervorragend zu den süßen Füllungen.

 

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen