Bonnat | die gute Schokolade

Bonnat Schokolade gilt als einer der besten Produzenten für hochwertige bean to bar Schokolade. Chocolatier Stéphane Bonnat verwendet für die gute Schokolade nur die besten Kakaosorten, die er direkt in den Ursprungsländern bei Kleinbauer Kooperativen einkauft. Die Schokolade wird ohne Zusatzstoffe in Frankreich produziert und enthält ausschließlich Kakao, Kakaobutter und Zucker. Seine Zartbitterschokolade und auch die Milchschokoladen sind für Nuss Allergiker gegeignet, denn es ist Schokolade ohne Spuren von Nüssen. Bonnat röstet die Bohnen in Voiron eher kräftig, doch durch das lange Conchieren der Kakaomasse wird die Schokolade besonders cremig und hat einen unglaublich sanften Schmelz. Dabei verzichter Chocolat Bonnat gänzlich auf Sojalecithin.

Selva Maya | die beste Schokolade der Welt

Die beste Schokolade der Welt: 2016 wurde die Selva Maya von Chocolat Bonnat in London bei den International Chocolate Awards als beste Schokolade der Welt ausgezeichnet. Der Kakao dieser weltbesten Schokolade mit 75% Kakaoanteil stammt aus Mexiko.
2017 war es übrigens die Morenita von Chocolat Bonnat, die mit Bronze bei der beste Schokolade der Welt ausgezeichnet wurde. Bei uns kannst Du diese weltbesten Schokoladen und viele weitere Sorten von Chocolat Bonnat online bestellen.

(Quelle: https://www.internationalchocolateawards.com/de/2016/10/world-final-winners-2016/ https://www.internationalchocolateawards.com/de/2017/10/world-final-winners-2017/ https://www.internationalchocolateawards.com/de/2019/11/world-final-winners-2019/ )

Bonnat | die Schokoladenmanufaktur

Die Schokoladenmanufaktur Bonnat wurde vor über 135 Jahren gegründet und wird heute in vierter 4. Generation von Stephane Bonnat mit großer Leidenschaft für gute Schokolade geführt. Das Stammhaus befindet sich immer noch an der alten Adresse in Voiron im Isére-Tal in Frankreich.

Bonnat wählt den Kakao, der aus verschiedenen Anbauregionen stammt, sorgfältig aus und importiert die Bohnen selbst. Vom Rösten über das Conchieren, das Gießen der Tafel Schokoladen und das Verpacken geschieht alles unter den wachsamen Augen von Stephane Bonnat, der mit seinem großen Fachwissen und seine jahrzehntelange Erfahrung zu den besten Chocolatiers der Welt zählt. Bonnat verzichtet darauf Kakao aus verschiedenen Ernteregionen zu mischen und bewahrt so das Typische jeder Region und jeder Kakao Sorte. So transportieren alle Bonnat Schokoladen ihr Terroir und können von Ernte zu Ernte durchaus unterschiedlich schmecken.

Bonnat verwendet nur Kakao, Kakaobutter und Zucker. Fremdstoffe und Emulgatoren haben in einer guten Schokolade nichts zu suchen. Genauso sehen wir das auch.

Filter schließen
 
  •  
von bis
4 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
4 von 2
Zuletzt angesehen