Hjertelig tillykke oder Happy birthday LAKRIDS!

Die Erfolgsgeschichte von Johan Bülow begann doch tatsächlich am 7.7.2007. Also heute vor 10 Jahren. In der Küche seiner Mutter im kleinen Ort Svaneke auf Bornholm, experimentierte er mit Süßholzwurzeln, um das beste Lakritz der Welt zu kochen, das den Geschmack der unscheinbaren Wurzel in ein kulinarisches Erlebnis verwandelt. Es brauchte lang bis er die rechte Rezeptur entwickelt hatte, die heute ein sehr gut behütetes Geheimnis ist. Schnell wurden Töpfe und Küche zu klein. Johann verließ Bornholm und ging nach Kopenhagen mit dem Ziel mit seinem Lakritz die Welt zu verändern. Eines Tages soll Lakritzpulver so selbstverständlich auf dem Tisch steht wie Pfeffer und Salz.

Johan Bülow trat einen Trend mit seinem Produkt los. Plötzlich verlangte die Welt nach Lakritz. Heute gehören über 100 Mitarbeiter zur Lakridsfamilie. Seit 2012 ist Hvidovre, ein kleiner Ort zwanzig Autominuten südlich von Kopenhagen, die Heimat der „Lakritzfabrik“. Im letzten Jahr wurde bereits angebaut und die Pläne für die nächste Erweiterung werden bereits geschmiedet.  Das sehr junge und dynamische Unternehmen gilt als eine der am schnellsten gewachsenen und erfolgreichsten Marken Skandinaviens.

Das starke Packaging und die klare Markensprache sind jedoch keine aufgesetzten Marketingtools, sondern spiegeln sich in der Person von Johan Bülow wieder. Jung, wach, modern und klar. Einer, der weiß, was er will, was ihm wichtig ist, einer der sein Ziel kennt und es nicht aus den Augen verliert. Und einer, der andere von seiner Idee begeistern kann. Das merkt man all seinen Mitarbeitern an, die stolz sind hier dazuzugehören, ihren Teil für den Erfolg von Lakrids zu leisten.
Wir als Händler sind es auch.

Jetzt zum 10 jährigen Jubiläum ist es dann auch ein reines Bio-Lakrids mit einem Kern aus dem weichen Lakrids der Anfangszeit umhüllt von schmelziger Bio-Milchschokolade und mit Bio-Lakritzpuder bestäubt, mit dem Johan sich bei seinen „Followern“, also all den Lakirdsjunkies, die den Erfolg seines Unternehmens erst möglich gemacht haben, zu bedanken. 

Wir haben die Limited Edition verkostet, ratzfatz war die Dose leergefuttert. Wir versprechen ein ganz neues Lakridserlebnis! Probiert es aus!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.