Gutes von Balthasar Ress

Balthasar Ress

Balthasar Ress | Rheingau Riesling

Das Weingut Balthasar Ress aus Hattenheim ist bekannt für Rheingau Riesling. Die Geschichte der Familie Ress ist lang und reicht weit ins 19. Jahrhundert zurück. Ursprünglich waren die Ress’s in Hattenheim geschäftstüchtige Metzger. 1870 gründete Baltasar Ress ein Weingut und einen Weinhandel sowie einen Gasthof. Aus dieser Zeit stammt die Marke „Von Unserem“, deren Weine noch heute ein wichtiges Standbein für die Familie Ress sind. 1894 kaufte Baltasar Ress aus einer Konkursmasse das später legendäre Kronenschlösschen. Ein gutes kaufmännisches Gespür hatten wohl alle Ress Nachfahren. Kauften sie doch nach und nach das heutige „Alte Gutshaus“, immer mehr Weinbergsflächen in guten Lagen wie den „Hattenheimer Engelmannsberg“, den „Berg Rottland“, die Monopollage „Schloss Reichartshausen“, den „Hattenheimer Nussbrunnen“, sowie das Weinhaus Engel in der Drosselgasse und die Exportkellerei Hasensprung.

Balthasar Ress | mit innovativen Ideen

Seit 1989 ist Balthasar Ress Mitglied im VDP, der Elite des deutschen Weinbaus – leicht zu erkennen am Adler auf der Weinflasche. Heute umfasst das Weingut 55 Hektar und wird seit 2010 in fünfter Generation von Christian Ress geführt. Auch er trägt das gute Gespür für gute Geschäfte in sich und sorgt nicht nur mit einem konsequenten Qualitätsmanagement, sondern auch mit innovativen Ideen, wie die Anlage des nördlichsten Weinbergs auf Sylt und der Eröffnung der wineBANK in Hattenheim für Furore. 

Filter schließen
 
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen