Gutes von Antico Frantoio di Perna

Antico Frantoio di Perna

Antico Frantoio di Perna | italienisches Olivenöl

Antico Frantoio di Perna und Olivenöl, diese italienische Liebesgeschichte währt bereits seit 1968, also seit mehr als fünfzig Jahren. Anfangs wurden die Oliven noch an die Genossenschaft abgegeben, später dann kaufte der Großvater Battista eine eigene, traditionelle Steinmühle in Campomaggiore einem kleinen Dorf in der Basilikata und verkaufte das darin gepresste Olivenöl im Bulk. Erst seit 2011 vertreibt Enkel Gianni Adamo sein natives Olivenöl extra nur noch unter dem eigenen Label und das sehr erfolgreich. 

Antico Frantoio di Perna | Olivenöl in Keramikflaschen

2016 wurde die Mühle modernisiert und für Publikum geöffnet. Es gibt Führungen durch die Olivenhaine und Verkostungen der Öle. In der 40 km entfernten Hauptstadt der Basilikata, in Potenza, wurde ein Ladengeschäft eröffnet, in dem es nicht nur die wunderschöne Keramikflaschen mit Olivenöl gibt, sondern auch andere authentische Produkte der Basilikata.

Filter schließen
 
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen